Symmetrie

Normalerweise benutze ich Photoshop lediglich, um Tonwerte, Kontraste etc. anzupassen, und um kleine Spritzer zu entfernen, die sich durch den Aufprall der Tropfen unweigerlich ergeben. Änderungen der Form nehme ich keine vor.

Bei dieser Serie bin ich hiervon ein wenig abgewichen, und habe die Bilder gespiegelt, d.h. ich habe eine Seite des Bildes genommen und sie auf die andere Seite "umgeklappt", um ein symmetrisches Bild zu erhalten. Das führt manchmal zu recht interessanten neuen Figuren. Auf dieser Seite könnt Ihr ein paar meiner ersten Versuche sehen.

Der Wahrsager ("Fortune-Teller") war etwas komplexer: hier habe ich sowohl die linke als auch die rechte Seite gespiegelt, und die resultierenden Bilder dann kombiniert. Aus der einen Seite enstand der Kopf, und aus der anderen Seite der Körper. 



Impressum      Datenschutzerklärung         © Martin Kögl, 2016